Veröffentlicht am

Töp­fer­markt in Auer­bach, ein neu­er Ein­kaufs­zet­tel und eine lie­be Nachricht

Der Töp­fer­markt in Auer­bach ist vorbei.

Es waren doch wie­der auf­re­gen­de Tage.

Frei­tag ange­kom­men, haben wir gleich den Stand auf­ge­baut und das dau­ert immer sei­ne Zeit.

Die Kis­ten nach hin­ten und das Gestän­ge vom Stand nach vorne.

Wenn das Dach oben ist, haben wir das Meis­te hin­ter uns und zügig geht es weiter.

Die­ses Mal fand der Markt oben auf dem Schloß­platz statt.

Sonst ist er immer im Zen­trum  der Stadt.

Das Bild ist schon älter aber tat­säch­lich geht es in der Stadt steil nach oben.

Hier im Link fin­dest du einen Bei­trag über mei­ne Märkte.

https://keramik-noll.de/meine-schoenen-maerkte-von-gera-bis-hiddensee/

Sams­tag hat es dann auch wie gemel­det gereg­net … trotz­dem kamen vie­le Besu­cher und haben sich davon nicht

abhal­ten lassen.

Eine Kun­din hat mir gesagt, dass sie sich extra einen Ein­kaufs­zet­tel geschrie­ben hat, damit nichts ver­ges­sen wird.

Wir haben herz­lich gelacht - als ich gefragt habe- ob ich ihn foto­gra­fie­ren darf.

Damit nichts ver­ges­sen wird.….Der Ein­kaufs­zet­tel ist mit dabei.

Übri­gens hat­te ich auf dem Erfur­ter Markt auch eine Kun­din mit Einkaufszettel.

Tel­ler, Schäl­chen Tas­sen und Pöt­te 🙂 Wir haben alles gefun­den und die Kun­din ist zufrie­den nach Hau­se gefahren.

Wenn du Lust hast, hier ist der Link dazu.

https://keramik-noll.de/wp-admin/post.php?post=12262&action=edit

Mei­ne Taschen sind eben nicht nur für die Kera­mik praktisch.
Die­ser schö­ne Schnapp­schuss ist auf dem Auer­ba­cher Markt entstanden.

In Auer­bach habe ich ja ich mei­nen Töp­fer­ge­sel­len in der Töp­fer­werk­statt For­ner gemacht und es war eine gute Zeit.

Die Werk­statt ist jetzt ins Erz­ge­bir­ge umge­zo­gen und wird vom Juni­or geleitet.

Wenn du Lust hast,

schau mal in den Link. Die schö­ne grü­ne Gla­sur ken­ne ich noch aus mei­ner Lehrzeit.

https://toepferwerkstatt-forner.de/

.….und mein ehe­ma­li­ger Chef ist in den Ruhe­stand gegan­gen, aber die Orga­ni­sa­ti­on des Auer­ba­cher Töp­fer­mark­tes führt er trotz­dem weiter.

Das ist ein Blick vom Schloß­platz in Rich­tung Stadtzentrum
Die drei Klei­nen haben mir gefallen.

 

Vom Stand aus konn­te ich ja auf das Schloß schau­en. Eine schö­ne Aussicht.

Für den Auer­ba­cher Markt habe ich eini­ge Son­der­stü­cke gemacht. Hier sind ein paar Bil­der davon.

Das ist eines mei­ner Lieb­ling­s­tel­ler. Er war auch gar nicht lan­ge bei mir. Die Woche davor habe ich vie­le Ein­zel­stü­cke gemacht.  Es gibt kein dop­pel­tes dabei. Ich mag es, jedes Dekor anders zu gestalten.

 

Die Vögel mache ich öfters- aber immer etwas anders. Wenn die Tel­ler aus dem Ofen kom­men, ist es immer aufregend.
Das Dekor ist rei­ne Her­zens­sa­che.…
…mag ich auch sehr.
Ein hel­les Dekor auf roten Grund.

So fast ganz zum Schluss sen­de ich dem “gro­ßen” Han­nes ganz lie­be Grü­ße nach Plau­en. Vor mei­ner Abrei­se habe ich die klei­nen Auf­merk­sam­kei­ten bekommen.

Ganz vie­len, lie­ben Dank. Über die Nach­richt und die Sei­fe habe ich mich sehr gefreut.

Lei­der habe ich immer nicht so viel Zeit, wenn ich auf dem  Töp­fer­markt bin.

Aber evtl. fin­det der Weih­nachts­markt in den Weber­häu­sern in Plau­en statt.

Das erfah­re ich in den nächs­ten Tagen und dann lade ich euch zum Markt ein.

Wenn du möch­test, kannst du uns wie­der beim Auf- oder Abbau­en helfen.

.….….….….….…

Am Mon­tag ging es dann wie­der in Rich­tung Hei­mat.

Nohra ist jetzt 9 Jah­re alt und eine treue Hundeseele.

Sie war­tet dann schon immer Stun­den vor­her auf dem Hof auf mich.

Das Bild sagt alles über Nohra. Sie ist eine freund­li­che Hün­din, gedul­dig und aufmerksam.

Das war´s in Kür­ze. Der nächs­te Markt fin­det in Bran­den­burg statt. Hier im Link, fin­dest du ein paar Impres­sio­nen.

https://www.moz.de/bilder/brandenburg-havel/toepfermarkt-2019-in-brandenburg_-paulikloster-47715720.html

Vie­le schö­ne Grü­ße, von der Töpfermeisterin