Die Töp­fe­rei

Mei­ne Philosophie

Mei­ne Kera­mik soll im täg­li­chen Gebrauch Freu­de brin­gen, so wie es mir Freu­de macht, sie herzustellen.

Mei­ne Keramik

Die Kera­mik bekommst du in den Gla­su­ren rot und weiss mit den ver­schie­dens­ten Deko­ren. Klei­ne oder gro­ße Punk­te, die es schon immer gab oder ver­spiel­te lie­be­vol­le Details mit Herz.

Soll­te etwas nicht auf Lager sein, wer­den wir es schnellst­mög­lich  anfer­ti­gen. Das kann bis zu 10 Wochen dau­ern. Natür­lich bekommst du von uns eine Nachricht.

Die Gla­su­ren stel­len wir nach mei­nen eige­nen Rezep­ten her -garan­tiert abso­lut schadstofffrei.

Da jedes Stück ein Uni­kat ist, kann das ange­ge­be­ne Fas­sungs­ver­mö­gen vari­ie­ren. Das Geschirr ist spül­ma­schi­nen­fest und für den Back­ofen geeignet.

Hast du einen beson­de­ren Wunsch?

Kon­tak­tie­re  uns unter 06638/918090 oder Email info@keramik-noll.de

Töp­fer­meis­te­rin Gabrie­la Noll

Mei­ne Wur­zeln sind auf der Insel Rügen. Dort bin ich geboren.

Im Vogt­land habe ich eine Aus­bil­dung zur Webe­rin gemacht.

Anfang der 90er Jah­re hat­te ich die ers­te Berüh­rung mit dem Werk­stoff Ton. Die­se Fas­zi­na­ti­on und Lie­be zum Hand­werk beglei­tet mich noch heute.

Für mich ein wich­ti­ger Schritt war dann die Aus­bil­dung zur Töp­fer­ge­sel­lin in der tra­di­tio­nel­len Töp­fer­werk­statt Forner/Schnartanne im Vogtland.

Kur­ze Zeit spä­ter erwarb ich den Meis­ter­brief in der Kera­mik­werk­statt Young Jae Lee in Essen.

2008 eröff­ne­te ich mei­ne eige­ne Töp­fer­werk­statt in Rainrod/Hessen.

Im Juni 2022 habe ich mein Stu­di­um zur Gra­fik­de­si­gne­rin bestanden.