Veröffentlicht am

Hugo, Erfur­ter Scha­len und Weihnachten

Hugo, Erfur­ter Scha­len und das

Weih­nachts­an­ge­bot.

Ab dem 09.11.2020 haben wir unser Weih­nachts­an­ge­bot für Dich im Shop.

Du fin­dest es im Menü unter “Weih­nachtsnge­bot” schau mal in den Link.….

https://keramik-noll.de/produkt-kategorie/angebot/

Aber wer bit­te ist Hugo und was sind die “Erfur­ter Schalen”?

Darf ich vorstellen.….Hugo der Becher für alle Geträn­ke Irgend­wann beim ein­räu­men in das Waren­re­gal, hat der Becher sei­nen Namen bekom­men. Ist jetzt auch nicht mehr wegzudenken.…..

.der Durch­mess­ser ist ca. 8,5 und die Höhe ca. 10. Das kann manch­mal etwas variieren.

Ist doch schließ­lich Handarbeit.

Du bekommst 3 Stück im Angebot.

Und die Erfur­ter Scha­len sind die - die einen Rand haben. Man nennt das auch die Fah­ne.

Die gro­ße Scha­le hat eine Höhe von 6 cm und einen Durch­mes­ser von 13 cm. Die klei­ne Scha­le hat eine Höhe von 5,5 und einen Durch­mes­ser von 11 cm.

Vor Jah­ren war ich in Erfurt auf dem Töp­fer­markt und habe mir über­legt, mei­ne gro­ßen Schü­ßeln auch in Klein anzubieten.

Daher auch  der Name für die schö­nen Schalen.….

Schau mal hier in dem Link habe ich die Erfur­ter Scha­len gedreht.

Unten auf den letz­ten 2 Bil­dern fin­dest du sie.

https://keramik-noll.de/ihr-paket-geht-gut-verpackt-auf-die-reise-und-die-juni-bilder/

Ich mag den Rand, für mich ist er sehr prak­tisch und ich habe im Sor­ti­ment eine grö­ße­re Formenvielfalt.

Wenn ich Zeit habe, gestal­te ich mei­ne Bil­der in die­ser ver­spiel­ten Art.…..

Sie sind prak­tisch für das Des­sert, Bee­ren auf dem Früh­stückstich oder oder .….…

Du bekommst sie in Klein und Groß. Also im 2er Pack.

Die Zeit vor Weih­nach­ten kann so auf­re­gend sein.

Bis bald, dei­ne Töp­fer­meis­te­rin