Veröffentlicht am

Fern­stu­di­um in der Töpferei

Seit Sep­tem­ber die­ses Jah­res bin ich geprüf­te Grafikdesignerin

Die letz­ten 2 Jah­re habe ich noch mal Schu­le gemacht. Ein Fern­stu­di­um in der Töp­fe­rei. Zeit durch den Lock­down war ja genug. Also habe ich den Fern­se­her aus­ge­macht und mir was Gutes getan. Seit vie­len Jah­ren bear­bei­te ich mei­ne Home­page mit Text und Bild sel­ber. Die Wer­bung in den Zei­tun­gen, mei­ne Post­kar­ten und noch eini­ges mehr, kom­men auch von mir. Des­halb habe ich mich für die Schu­le ent­schie­den und noch mal was gelernt. Kann ja nicht scha­den. 🙂 Ansons­ten bin ich aber noch Töp­fe­rin mit Herz und See­le. Dar­um ist es auch ein wenig still gewor­den, hier im Blog. Märk­te gab es die­ses Jahr wie­der eini­ge. Zwei fal­len für immer weg. Zum einen Hei­ters­heim im Breis­gau und Stutt­gart. Da bin ich wirk­lich ein biss­chen trau­rig. Stutt­gart Deger­loch aus Alters­grün­den.…. wie es so ist.

Du fin­dest mich auch auf Instagram

Wenn du möch­test, schau doch da mal rein. Ganz unkom­pli­ziert und schnell kann ich dort Bei­trä­ge und Sto­rys pos­ten. Dort fin­dest du wei­te­re Impres­sio­nen von mei­nen Märk­ten oder Bil­der aus der Töpferei.

Wenn du auf Insta­gram bist, gebe mei­nen Namen und die zwei Unter­stri­che im Suchfeld/ Lupe ein.:     gabriela_noll_

Oder du gehst gleich mal hier drauf. 🙂 https://www.instagram.com/gabriela_noll_/?hl=de

Anfang des Jah­res bin ich ja immer in “Ilmen­au, da ist der Him­mel blau”. 🙂 Vie­le Kol­le­gen ken­ne ich schon seit Jah­ren. So auch mei­ne Töp­fer­freun­din Syl­via und ihren Mann. Die “Haa­ke Kera­mik” arbei­tet mit einer grü­nen Gla­sur und einem roten zar­ten Blu­men­de­kor. Wie immer den­ke ich an den Spruch eines alten Töpfers.

Die Kera­mik ist wie eine bun­te Wie­se, mit vie­len Blu­men. Jede ist auf ihre Wei­se schön. 

Wenn wir uns tref­fen, gibt es viel zu erzäh­len und wir lachen auch ger­ne. Übri­gens ken­ne ich die Töp­fe­rei Haa­ke vom Pots­da­mer Töp­fer­markt und den gibt es glau­be ich gar nicht mehr. Wenn du schau­en möch­test, hier ist der Link zur Töp­fe­rei. https://haake-keramik.de/

Betriebsausflug.….2022

Unse­re Arbeit ist immer sehr abwechs­lungs­reich, 🙂 vor allem zur Kirschenzeit

Im Juni sind mei­ne Mit­ar­bei­te­rin Karin und ich, früh nach der Arbeits­be­spre­chung ins Auto und ich habe ihr ein wun­der­schö­nes Plätz­chen mit bes­ten Kir­schen gezeigt. Wir lachen heu­te noch über die­se spon­ta­ne Akti­on, die wir “Betriebs­aus­flug” genannt haben. Die­ser Weg hat uns übri­gens zu einer ver­steck­ten Hüt­te gebracht. Wo das ist.….verrate ich nicht. Davor ste­hen Bäu­me mit wil­den, süßen Kir­schen, die schme­cken sooo gut.

Die­ses Jahr gibt es zur Abwechs­lung mal klei­ne nied­li­che Dosen. Mit Knauf und ohne, wie auf dem Bild zu sehen.

Für heu­te war es das

In der Bil­der­ga­le­rie fin­dest du Kun­den­bil­der und Impres­sio­nen vom Markt. Viel Spaß beim Schau­en. Dei­ne Töpfermeisterin