Veröffentlicht am

Unser 1. Töp­fer­markt in die­sem Jahr in Schmalkalden

Mein ers­ter Töp­fer­markt fin­det in Schmal­kal­den, einer klei­nen Stadt im süd­li­chen Thü­rin­gen statt. Die Alt­stadt ist ein klei­nes Juwel. Der Markt­platz ist umsäumt von vie­len alten Fach­werk­häu­sern, wo man­che noch aus dem

16. Jahr­hun­dert stam­men. Der Markt wird von der Stadt orga­ni­siert und fin­det dort zum 8. Mal statt.

Es gibt bis zu dem Wochen­en­de noch eini­ges zu tun.

Heu­te habe ich mit mei­ner Mit­ar­bei­te­rin Karin zusam­men die Kera­mik bemalt. Die­ses Mal sind vie­le Ein­zel­stü­cke mit dabei gewesen.

Wir sind so gespannt, wie sie aus dem Ofen kommen.

Auch das ist immer eine Über­ra­schung, weil wir alles nur bis zu einem gewis­sen Grad beein­flus­sen können.

Außer­dem fin­dest du die die Kera­mik auch seit die­sem Monat in der Zeit­schrift “Haus­ge­macht”.

Unse­re Freu­de dar­über war rie­sig. Eini­ge von den Tel­lern mit Son­der­de­ko­ren kom­men auch mit auf den Schmal­kal­den­ner Töpfermarkt.

Hier habe ich wie immer ein paar Bil­der mei­ner Kun­den. Die­se fin­dest du  auch unter dem Menü­punkt” Impressionen”

Das war es in Kür­ze, schö­ne Grü­ße Dei­ne Töpfermeisterin