Veröffentlicht am

Klei­ne Nach­le­se zum Töp­fer­markt Schmalkalden

Der Markt in Schmal­kal­den war der 1. Töp­fer­markt in die­sem Jahr.  Die Stadt hat dazu ein­ge­la­den und es hat mir dort gut gefal­len.  Wir waren  19 Aus­stel­ler, und hat­ten viel Platz auf dem mit­tel­al­ter­li­chen Markt. Am Sams­tag waren die Geschäf­te auf und es gab ein bun­tes Trei­ben in der alten, Fachwerkstatt.

Die Stadt hat ca. zwan­zig­tau­send Ein­woh­ner und gehör­te eine gan­ze Zeit mit zu Hessen

Am Sams­tag habe ich mein neu­es Regal bekom­men. Es wur­de direkt auf dem Markt gelie­fert:) Ordent­lich mit Schraub­zwin­gen an der Rück­sei­te befes­tigt, darf es ab jetzt mei­ne Tel­ler und ande­re Kera­mi­ken prä­sen­tie­ren. Es passt wun­der­bar zu mei­nem ers­ten Regal, auf der ande­ren Sei­te.. Da kann ich Krüg­lein und Tas­sen zei­gen. Es hat übri­gens auch einen klei­nen Eierhalter.….hinter der klei­nen Gar­di­ne. Aber daa ste­hen mei­ne Krüg­lein drinnen.

Vom 19.-26.07. haben wir Betriebs­fe­ri­en. Bestel­lun­gen die in die­ser Zeit rein­kom­men, bear­bei­ten wir am Diens­tag den 27. 07.

Hier ist ein schö­ner Arti­kel in der Thü­rin­ger Zei­tung über dem Markt.

Der Stand­auf­bau ging die­ses Mal sehr schnell und  fach­män­nisch. Lie­ber Harald, ganz lie­ben Dank noch mal für die tol­le Hilfe.